Thursday, May 19, 2011

Live Caricatures



6 comments:

Bernd Weidenauer said...

traumhafte live-arbeiten roberto!!!
für mich, die besten live-körperzeichnungen (gesicht auch toll aber vor allem die körper...) die ich jemals irgendwo gesehen hab...
wie lang schätzt du brauchst du für ein bildchen? copics?
weiter so, freut mich immer deine arbeiten zu sehen...
lieben gruß,
bernd

Roberto Freire / Robolus said...

lieben dank bernd. ja, copics - multiliner sp brush. ich brauche ca 4-7 minuten maximal pro bild. im schnitt komme ich so auf 10 bilder pro stunde. ich weiß, ich bin nicht der schnellste, aber die leute haben spass (und ich auch). :-)

Haki said...

"m schnitt komme ich so auf 10 bilder pro stunde. ich weiß, ich bin nicht der schnellste,.... "

Man Rob! Deine Bescheidenheit und deine Fertigkeiten sind Großartig!! fantastische Arbeiten!! Traum!

Roberto Freire / Robolus said...

Hi Haki, lieben Dank mein Freund. Du darfst aber nicht vergessen das in der "Party-Karikaturisten-Szene" 5 Minuten schon lange sind. Es gibt Kollegen die schaffen 20-25 Bilder in der Stunde. Das würde ich nur schaffen wenn ich gaaaanz viel Red Bull intus habe und verdammt viel reduzieren würde. Mit den Körpern kriege ich das aber dann nicht hin, und die machen aber gerade so viel Fun.

Haki said...

:D Verstehe.... vermutlich haben diese 5Min. auch mit der Geduld der Partygäste zutun und deren alkoholisierten Zustand ;D. Aber trotzdem, du bist ein wahnsinnig schneller Zeichner und das auf einem Ultra-Niveau!

Hier was ich dich noch fragen wollte, ab dem 25.05 - 21.08 ist im Wilhelm Busch Museum eine Austellung von "Heinrich Kley" !!! Würde mich rießig auf ein Besuch und gemeinsamen Musuemstag :)) schau mal in dein Terminkalender ;))

Roberto Freire / Robolus said...

Nochmals danke Haki. Ich liebe Heinrich Kley ich habe ein Buch mit seinen genilaen Skizzen von ihm - herrlich. Ich würde mir die Ausstellung sehr, sehr gerne mit dir ansehen. Wenn, dann aber erst ab Mitte Juni, davor pack ich es leider nicht.